...don't fear the night...

  Startseite
    abendliche Aktivitäten
    Allgemein
  Über...
  Archiv
  Sprüche
  Party?!
  Wichtigste Besitztümer
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Homepage der Band ASP
   Homepage der Band Subway to Sally
   Osnabrücker Leute, alle auf einer Seite



http://myblog.de/dark-devotion

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schwarz?!

Ja, irgendwie wurde ich schon oft gefaragt: Warum zum Teufel eigentlich ausgerechnet schwarz? Warum schwarze Klamotten, schwarze Musik, schwarze Gedanken? Warum magst du solche komischen Leute, die sind doch gruselig!

Das Erste, was ich mit SCHWARZ assoziiere ist 'angenehm'. Schwarz ist doch in fast allen Aspekten etwas positives.
Aber warum?
Das Schwarz stammt aus der Nacht. Ohne schwarz/dunkel wäre jedes Licht völlig nutz- und bedeutungslos. Und ohne Licht nun mal auch kein Schatten. Wer Angst davor hat, der es abschreckend findet, bedrohlich gar und der es höchstens in Trauerzeiten akzepiert, den kann ich irgendwie nicht verstehen, wo es doch auch so viele andere Aspekte gibt. Die Nacht ist schwarz, man findet Schutz und Geborgenheit im Dunkel, es kann verschleiern aber auch gnadenlos aufdecken. Nicht zuletzt ist es majestätisch, allen anderen Farben (ja, ja, es ist keine) überlegen, denn wenn man alle Farben mischt, dann wird es schwarz. Also ist es gar nicht so dunkel, hm?
Nicht zuletzt hält man sich in dunklen Gewandungen ganz einfach unangenehme Leute und Fragen vom Leib. Und es hat ja auch keiner gesagt, das ich 24 Stunden am Tag nur in Schwarz rumrenne, das machen die wenigsten wirklich. Ich darf es gar nicht, allein wegen meinem Chef. Aber ab und zu, wenn die Nacht anbricht und irgendwo seltsame Musik aus einer Disco schallt, dann genieße ich es, ein Teil zu werden von einer Welt ohne HipHop und kreischende Kleinkinder. Man muss nichts erklären und viele Leute würden sich echt wundern, wie viel da ab und an gelacht wird. Wie viel Blödsinn man da anstellt und vor allem: Wie wenig Hass, Gewalt und Blutopfer es da gibt!

Liedtextzeilen: 
- Wir kleiden uns in Traurigkeit
- Seht her, wir tragen Trauer
- Wer leuchten will der flieht das Licht
- Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt (hab ein grünes T-Shirt mit der Aufschrift)

 

Wie würde mein Kumpel sagen?
'Wird sind doch alle ein bisschen... dunkel.... - NÄ?'

9.9.06 17:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung